den körper bewegen

Mein Training soll ein Ort der Begegnung sein, wo die Freude am Tanzen und das Vertrauen innerhalb der Gruppe entstehen kann. Dabei steht der Spass am gemeinsamen trainieren und experimentieren, sowie die Aufmerksamkeit für sich und die Anderen im Vordergrund.

Über die Jahre habe ich in meinen Kursen für professionelle Tänzer, Schauspieler, Studenten und Laien eine eigene Trainingsmethode entwickelt, die einen neuen Zugang zum zeitgenössischen Tanz vermitteln soll. Neben den technischen Fertigkeiten und dem Erlernen von Tanzsequenzen, ist es mir ein grosses Anliegen das Bewusstsein für die verschiedenen Bewegungsqualitäten und die richtige Nutzung der Atmung zu vermitteln. In vielfältigen Gruppenimprovisationen und Übungen mit einem oder mehreren Partnern spielen wir mit verschiedenen Dynamiken und schulen unsere Raum- und Körperwahrnehmung. Die Körperarbeit ist energiegeladen und kraftvoll, erlaubt aber gleichzeitig weiche und geschmeidige Bewegungsabläufe.

Das Training fördert:

Wahrnehmung des eigenen Zentrums, Körperhaltung, Koordination, Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Wahrnehmung und Orientierung im Raum, Umgang mit verschiedenen Rhythmen, Dynamiken und Qualitäten einer Bewegung, erlernen von Bewegungssequenzen, Zugang zum zeitgenössischem Tanz.

Kontakt:

+41 77 501 29 01
contact@simone-blaser.ch

Regelmässiges Training Dienstags:

18:30-19:30 Open Class
19:30-21:00 Fortgeschrittene

Ort:

Tanzhaus Zürich
Wasserwerkstrasse 127 A,
8037 Zürich